Verweise und Links




Bei direkten oder indirekten Verlinkungen auf fremde Websites, die außerhalb des Verantwortungsbereiches der AutorInnen von rund-um-die-biografie liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem die AutorInnen von rund-um-die-biografie vonden Inhalten Kenntnis haben und es ihnen technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.

Die AutorInnen erklären, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Websites erkennbar waren. Auf die Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten Websites haben die AutorInnen von rund-um-die-biografie keinen Einfluss. Deshalb distanzieren sie sich ausdrücklich von allen Inhalten aller verknüpften Websites, die nach der Linksetzung verändert wurden.

Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Website, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.